Unsere neuen Konfliktlotsen – Wenn es mal Streit gibt, …

Unsere neuen Konfliktlotsen – Wenn es mal Streit gibt, …

Ich bin Konfliktlotse geworden, …

  • weil ich gute Erfahrungen mit Konfliktlotsen gemacht habe, die mir geholfen haben. Ich bin ein friedlicher Mensch, der keinen Streit mag. Ich brauche selbst ein bisschen Frieden um mich herum. Deswegen möchte ich anderen diesen Frieden auf dem Schulhof ermöglichen. Denn es ist schön, wenn man sich versteht. Klar gehört Streit dazu, aber wir Mediatoren sind ja da, um den Streit zu klären. (Mahlia)
  • weil ich anderen Kindern helfen will, dass sie eine schöne Zeit auf der Grundschule haben. (Johan)
  • weil ich weniger Streit und Ärger auf dem Schulhof haben möchte. Ich mag keine Beleidigungen und Prügeleien. (Jaden)
  • weil ich helfen möchte, dass der Streit richtig geklärt wird und nicht einfach nur gesagt wird, man soll ich entschuldigen. (Johanna)
  • weil ich möchte, dass sich Kinder weniger ärgern. Ich will als Vorbild gesehen werden. (Lilian)
  • weil ich lernen wollte, wie man Konflikte friedlich löst. (Jannis)
  • weil ich Kindern an unserer Schule helfen möchte, sich zu versöhnen. (Tristan)
  • weil es mir Spaß macht, anderen zu helfen und ich möchte, dass Kinder trotz eines Streits eine Lösung finden. (Luise)
  • weil ich gern anderen zuhöre. (Tristan)

Leitung der Konfliktlotsenausbildung 2022/2023: Frau Geister und Herr Vonberg